Musikgesellschaft
  Aktuell     Agenda     Links     Archiv     Unterstützung     Login  
Vorstand
Musikkommission
Mitglieder
Tambouren
Nachwuchs
Dirigenten der MG Wittnau
Kleinformation
Allgemein:
Startseite
Kontakt
Impressum

Tambouren

Tambourengruppe

40 Jahre Tambouren Wittnau

Rhyhmus liegt den Tambouren im Blut. 1975 gründete Walti Brogli im Auftrag der Musikgesellschaft Wittnau die Tambourengruppe. Schon bald wurden sie zu speziellen Anlässen eingeladen: Auftritt mit der Swissair-Musik, Winzerumzug Döttingen, Sechsilüte-Umzug, Auftritte mit verschiedenen Musikgesellschaften.

Neben musikalischen Highlights wurde immer wieder die Kameradschaft gepflegt: Reisen, Tambourenlied (s'Guggerziitli), Fahnenweihe, Bühnenjubiläen. Heute wird die Gruppe vom initiativen Leiter Markus Würsch dirigiert.

Mit seinen Ideen begeistert er die Jugendlichen und bringt frischen Wind in die Wittnauer Tambourenszene.